Ein besonderes Wochenende liegt hinter Björn Gustke: Er wurde im Rahmen der Aktion „Danke Schiri“ in Frankfurt für sein herausragendes Engagement ausgezeichnet. Die feierliche Veranstaltung fand auf dem DFB-Campus statt – eine Kulisse, die für alle 59 geehrten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus ganz Deutschland unvergesslich bleiben wird.
Björn pfeift nicht nur regelmäßig in der Kreisliga, sondern ist auch als Futsal-Schiedsrichter in der Regionalliga im Einsatz. Seine Leidenschaft und sein Einsatz für den Fußball wurden bereits im Vorfeld gewürdigt: Für 2025 wurde er vom SHFV in der Kategorie „U50“ als herausragender Schiedsrichter ausgezeichnet. Gemeinsam mit Michael Mond und Dorthe Meise vertrat er als Landessieger die Farben Schleswig-Holsteins in Frankfurt.
Die Ehrung auf dem DFB-Campus wurde begleitet von einem Gala-Dinner, einer exklusiven Führung durch die beeindruckenden Anlagen und einem inspirierenden Impulsvortrag von Knut Kircher, dem Geschäftsführer Sport und Kommunikation der DFB Schiri GmbH. Den krönenden Abschluss bildete der gemeinsame Besuch des Bundesligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC St. Pauli.
Die Aktion „Danke Schiri“ wird jährlich vom DFB in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und dem Partner „Das Örtliche“ organisiert. Sie würdigt Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits davon durch ihr Engagement in der Gemeinschaft und der Nachwuchsförderung glänzen.
Der Kreisfußballverband Rendsburg-Eckernförde gratuliert Björn Gustke herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung. Sein Einsatz und seine Leidenschaft sind beispielhaft– nicht nur für den Schiedsrichtersport, sondern für das Ehrenamt im Fußball insgesamt.
Weitere Infos und ein Foto gibt es hier.